Kronwildkrainer

Kronwildkrainer

Freitag, 1. April
12:45 - 14:15 Uhr
Oberkrainer Alm
Herkunft: Niederösterreich

Aus Ybbstal Express wurde Kronwildkrainer!

Die Wurzeln des ,,Ybbstal Express‘‘ befinden sich im wunderschönen, grünen Ybbstal in Niederösterreich. 2010 entschlossen sich fünf zünftige Burschen und ein bezauberndes Dirndl, aus Liebe zur originalen Oberkrainermusik, eine Musikgruppe zu gründen. Seit dem Jahr 2018 heißen die charmanten Musiker „Kronwildkrainer“ und begrüßen ihre Gäste mit neuem Outfit und neuem Namen auf verschiedensten Festen.

Von Anfang an war das Ziel, das Publikum mit wunderschönen Oberkrainerklängen zu verwöhnen. Schnell wurden aus den lustigen, gemütlichen Wirtshausg´schichten im Ort große Auftritte bei diversen Veranstaltungen weit über das Ybbstal hinaus. Sofort wurde am Programm gefeilt um moderne und rockige Nummern für Alt und Jung darzubieten.