Südtiroler Rifflblech

Südtiroler Rifflblech

Samstag, 2. April
11:00 - 12:30 Uhr
Woodstock Alm
Herkunft: Italien

Sechs Mal geballtes Blech, ein energiegeladenes Schlagzeug und eine Stimme, die verzaubert!

Seit knapp zehn Jahren tourt das Südtiroler Rifflblech nun durch und um Südtirol – und die Gruppe lässt nicht locker. Die Begeisterung zu groß, die Euphorie nicht zu stoppen und stetig auf der Suche nach Neuem. Neu mit dabei: Sie! Eine Stimme, die fesselt und nicht mehr loslässt. Tamara vervollständigt das Ensemble gekonnt und macht jeden Gig zu etwas Besonderem. In Einklang mit den sieben jungen oder auch jung-gebliebenen Musikern, erklingt ein homogener und unverwechselbarer Sound, ganz im Stil von noch nie Dagewesenem.

Das Rifflblech: Acht Vollblutmusiker, die mit ihrem Programmaufgebot, wie es vielfältiger nicht sein kann, die Stimmung, egal ob im Festzelt, dem Konzertsaal oder der Partybühne zum Beben bringen.

Die Band
Tamara Rieder – Gesang
Ludwig Wieser – Trompete
Matthias Kiniger – Trompete
Florian Künig – Trompete
Dominik Palla – Schlagzeug
Martin Eschgfäller – Tuba
Thomas Kiniger – Posaune/Tenorhorn
Hannes Schrötter – Posaune/Tenorhorn