Online Woodstock der Blasmusik

VON UNS DAHEIM. FÜR EUCH ZUHAUS.

Das 1. Online-Woodstock der Blasmusik 

Liebe Freunde und Innen. Fürwahr: Wir leben in coronplexen Zeiten. Unsere Winter-Woodstock-Premiere hat sich kalendermäßig gleich mal um ein ganzes Jahr vervirt. Das ist zwar alles andere als erfreulich. Den Kopf in den Sand zu stecken bringt aber auch nix. Allein schon deshalb, weil sich‘s so ganz mies bläst.

Bei aller Ernsthaftigkeit gegenüber den Gegebenheiten: Wir wollen uns unsere Lebensfreude nicht nehmen lassen. Und mindestens genauso wenig unsere große Lust an der Blasmusik. Was also tun, wenn eine vielköpfige Zusammenkunft nicht möglich ist? Wenn wir uns aus Gründen der Vernunft nicht zu nahe kommen, umarmen oder gar küssen sollten?

Ganz einfach: wir begeben uns für Euch in selbstauferlegte Woodstock-Quarantäne und nutzen die wunderbaren Möglichkeiten der modernen Kommunikationstechnologie. Remote Concert. Von uns daheim. Für Euch zuhaus. Hermetisch abgeriegelt. Blasmusikalisch fokussiert. Und bestens gelaunt. Dazu ein paar spontan eingeflogene Bands. Und eine simple Kamera, die alles kostenlos für Euch via Livestream auf Facebook sichtbar macht.

Es geht uns hier weder um Verharmlosung der Situation, noch um perfekte Übertragungstechnik oder irgendein notdürftiges Ersatzprogramm. Es geht uns schlicht darum, Euch ein paar Stunden der bläserlichen Freude ins Haus zu liefern. Darum, unser Wohnzimmer zu Eurem zu machen. Und umgekehrt.

Das Line Up und zugleich der virtuelle Timetable steht schon fest. Mit dabei sind: die Fexer, die Kapelle So&So, die Kaiser Musikanten, die Eschenauer Tanzlmusi, da Blechhauf’n und Viera Blech. Zwischen den Acts gibt’s Interviews und Interessantes, Schmankerl und Scherzal und unsere beiden charmanten Moderatoren Dominik Glöbl und Eric Papilaya. Kurz: ein unterhaltsames Abendprogramm von 20:00 bis 23:00 Uhr!

 

Freitag, 20. März 2020

20:00 – 21:00: Die Fexer

21:00 – 22:00: Kapelle So&So

22:00 – 23:00: Kaiser Musikanten

 

Samstag, 21. März 2020

20:00 – 21:00: Eschenauer Tanzlmusi

21:00 – 22:00: da Blechhauf‘n

22:00 – 23:00: Viera Blech